LIWAG

Unsere Occasionsöfen werden von unseren kompetenten Feuerungsmaurern revidiert, bevor sie in den Verkauf gelangen.
Ebenso werden die Steuerungen und Bedienelemente auf den neuesten Stand gebracht.

Für weitere Informationen rufen sie uns bitte an: 052 315 29 21, oder senden Sie uns ein Mail auf ofenbau@liwag.ch

Ausserdem haben wir oft neuwertige, ungebrauchte Ausstellungsöfen zu günstigen Preisen im Angebot

Schachtofen Occasion

Beschreibung Schachtofen Occasion

Wir können aktuell einen gebrauchten Schachtofen anbieten.

Die Anlage könnte bei Bedarf auch umgebaut, resp. modifiziert werden. Z. Bsp. als Nitrierofen.

Beschreibung:

Schachtofen
Typ WMU, V 60 RK, elektrisch beheizt

Baujahr
2005

Nenntemperatur

1'100 °C

Chargenabmessungen
Ø 400 x 1000 mm

Kühlung
Charge mit Gebläse
Deckel & Stopfen mit Wasserkühlung

Deckelanhebung
Hydraulisch, Hydraulikaggregat optional.

Vakuum
ja, Vakuumpumpe optional

Steuerung
Stange SE-502


Zustand:

Die Anlage ist einem guten Zustand und war bis zum Abbau im Januar 2019 in Betrieb. Dies aber noch mit Wasserstoffbegasung.

Diese wurde ausgebaut, könnte bei Bedarf aber wieder installiert werden.

Die Anlage ist zurzeit demontiert und eingelagert.

Hydraulikaggregat und Vakuumpumpe gehören nicht zum Lieferumfang, können aber optional angeboten werden.

Stickstoffflutung ist ebenfalls möglich. Armaturen leicht nachrüstbar.

Die Retorte ist in einem guten Zustand. Ebenso der Hebezylinder. Diverse Ersatzteile sind zudem vorhanden.

Die Heizelemente (Mäander) müssten allenfalls ersetzt werden.

Die Wasserkühlung für den Deckel (Retorte) und den Stopfen sind vorhanden.

Die Anlage wird gesteuert durch einen Stange Programmregler SE-502.
Dieser kann bei Bedarf als Option ersetzt werden.

Lieferumfang:

Schaltschrank

Ofenkörper mit Hebezylinder, Retorte und Deckel

Kühlgebläse

Galerie, 2 teilig

Diverse ErsatzteileOptional:neue Steuerung

neue Heizung

Hydraulikaggregat

Vakuumpumpe


Montage und Inbetriebnahme- Preis ist Verhandlungssache.
Der Preis richtet sich nach dem gewünschten Lieferumfang
und den Optionen.

Occasions- Kammerofen

Beschreibung herunterladen: 10879ang.pdf [141 KB]